Samstag, 31. Dezember 2016

Alles Gute zum neuen Jahr

Ich wünsche allen Kunden, Freunden und Blog-Besuchern einen schönen Silvester-Abend und alles Gute für das neue Jahr
Liebe Grüße Susanne

Montag, 26. Dezember 2016

Abgehoben mit den Heißluftballons von Stampin' UP!


















Ab 4. Januar 2017 gibt es dieses tolle neue Stempelset "Abgehoben" mit passenden Thinlits. Auf dieser Klappkarte sind die Heißluftballons mit VersaMark abgestempelt und mit weißem Embossingpuder eingebrannt.







Anschließend ist der Hintergrund in Jeansblau mit dem Fingerschwamm eingetuscht worden.
Wie genau ich die Karte gestaltet habe, zeige ich Dir in dem Video:

Samstag, 24. Dezember 2016

Schnelle Verpackung mit Geschenktüten









Wenn Du noch eine schnelle Verpackung brauchst, dann nimm doch das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten. Meine Tüten sind alle in Größe S ,25,5 cm (die dann oben angelegt werden)  x in verschiedenen Höhen. Zwischen 15 cm und 21 cm habe ich hier gewählt. Und da passt schon gut was rein. Mit 21 cm Höhe habe ich z.B. Handcreme verpackt.
Die obere Kante habe ich einfach umgeknickt und mit einer Schleife zusammengehalten. Dann noch ein hübscher Geschenkanhänger und fertig ist die Verpackung.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Susanne






Sonntag, 18. Dezember 2016

Abgehoben















Das neue Stempelset "Abgehoben"ist sooo klasse und es lassen sich ganz schnell sehr nette Karten herstellen. Passend zu den Stempeln gibt es ab Januar 2017 auch wieder Thinlits und das tolle Designerpapier.
 Die ein Wolke habe ich mit Hilfe des Thinlits ausgeschnitten, mit Folie hinterklebt und etwas von dem weißen Glimmerschnee reingegeben aus dem 3-er Pack vom Herbst-Winterkatalog, Seite 41.  Damit hat die Karte einen schönen Schütteleffekt bekommen.

















Schönen Geburtstag findest Du dann auch in der Sale-A-Bration im "Designer-T-Shirt"

Montag, 12. Dezember 2016

Fotoalbum


















Beim Stöbern im Internet bin ich auf dieses Album von Liebes Fuchs gestoßen und habe es gleich mal ausprobiert. Etwas abgewandelt und mit ein bisschen Schnick Schnack sind dann meine beiden entstanden..
Diese Fotoalben sind ein sehr nettes Geschenk. Einfach zu machen und  je nach Designerpapier sehen sie immer wieder toll aus.
Für eine Verabschiedung eines Kollegens habe ich das Album mit dem Papier vom letzten Jahr gestaltet. Die Heißluftballons und das tolle Designerpapier von dem anderen Fotoalbum sind ganz neue Materialien von Stampin' Up!, die es ab 4. Januar 2017 geben wird. Ich habe dazu die Farben Vanille Pur, Minzmakrone, Melonensorbet, Bermudablau und Marineblau verwendet.
Das Glas ist ein Würstchenglas aus dem Handel, was ich mit Sprüchen und einzelnen Wörtern bestempelt habe.
Das Stempelkissen StazeOn eignet sich sehr gut dafür, weil die Farbe auf vielen Materialien und auch auf Glas wunderbar hält. Das Bestempeln ist ein wenig knifflig, aber mit etwas Übung vorher auf einem Marmeladenglas hat das dann gut geklappt. Die Wörter, die etwas verschmiert waren, weil das Glas rutschig ist und ich beim Abstempeln etwas verrutscht bin, habe ich mit Desinfektionsmitte auf einem Küchentuch wieder abgewischt und anschließen neu gestempelt.















Wie Du das Fotoalbum gestalten kannst, zeig ich Dir wieder in dem Video:

Dienstag, 6. Dezember 2016

weihnachtliche Popkorn-Schachtel















 In der letzten Woche war so viel los bei uns mit Adventskalender basteln, Kekse backen, Advents-Brunch und Nikolaus, dass ich gar nicht zum Posten gekommen bin. All die schönen Sachen, die ich gestaltet habe, haben mich gleich wieder verlassen und einen Empfänger bekommen....
Diese Boxen sind gemacht mit den Popkorn-Thinlits. Verziert habe ich sie mit ein wenig Designerpapier und ein paar Stempelmotiven.
Wenn Du einen Thermomix hast, kannst Du die Schachteln sehr gut mit den Weihnachtsmandeln, verpackt in einer Zellophantüte, befüllen, oder mit Weihnachtsgebäck..
[sulist]141473 141991 143500[/sulist]