Sonntag, 31. Mai 2015

Gutschein-Karte

Gutscheine kann man immer gebrauchen und verschenken.. Hier ist eine Kombination von dem neuen In Colour Melonensorbet und Calypso. Sehr schöne, erfrischende Farben. Das For You kommt von den Thinlits der Leckertüte. Und die beiden Blüten daneben aus dem Stempel Set Crazy about you. Für den Ausschnitt in der Karte und in der Einsteckkarte habe ich die größte Framelits Form "Etikett Kunst" genommen. Eine Bilderanleitung hänge ich mal an.
Ich habe eine Klappkarte gefaltet und darauf das gewünschte Designer Papier geklebt.



Danach habe ich das Framelit an der Stelle positioniert, an der ich den Ausschnitt haben möchte und durch die Big shot gedreht.

 Dann ergibt sich der Ausschnitt im Deckblatt.

Da ich aber im Deckblatt den Ausschnitt nicht bis ganz oben an beiden Seiten haben wollte, habe ich die linke und rechte Kante zum Rand hin  leicht abgerundet abgeschnitten.Jetzt ist das Deckblatt kürzer als die eigentliche Karte. Für die Einsteckkarte habe ich mir die passende Länge und Breite( schmaler als die Kartenbreite, da das Deckblatt an den Kanten ja auf die Rückseite geklebt wird) zugeschnitten. Schöner ist eigentlich, wenn man an den Seite eine kleine Lasche einarbeitet. Das habe ich hier aber nicht gemacht. Es funktioniert auch so. Nun habe ich das Framelit  nur zur Hälfte auf die Platten gelegt und durch die Big Shot gekurbelt. So entsteht dann nur der obere Ausschnitt, den ich links und rechts zur Kante wieder etwas abgerundet habe. Jetzt noch dekorieren......

Liebe Grüße von Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen